Judy Cahannes Begni

Judy Cahannes Begni

Präsidentin – Kreativteam – Autorin „ARA Camp 8152“ – Produktionsleitung

Ich bin Bürgerin von Opfikon-Glattbrugg hier geboren, aufgewachsen und lebe heute wieder hier in unserem lebendigen Opfikon.

Wenn ich mir nicht gerade die Seele aus dem Leib singe, dann mach ich Theater.

Ich engagiere mich überall dort, wo nette Menschen aufeinandertreffen, wo es mir Spass macht mich zu engagieren und man mich als Autorin, Regisseurin, Schauspielerin oder Solistin brauchen kann.

Ich liebe es Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.
Oscar Wilde 1854-1900



Susanne Hottinger

Kassierin – Kreativteam

Aufgewachsen bin ich im Zürcher Oberland, wohne aber seit bald 30 Jahren in Opfikon. Bis anhin habe ich vorwiegend Sportanlässe organisiert und wage nun eine Neuorientierung in die Theaterwelt. Zusammen etwas zu bewirken gefällt mir.

In einem Theater sollte Geld nie die Hauptrolle spielen.
Erhard Horst Bellermann



Yolanda Berner

Aktuarin – Kreativteam

Ich bin nicht Bürgerin von Opfikon-Glattbrugg, lebe aber schon seit 1983 – mit einem kurzen Abstecher in eine andere Zürcher Unterlandgemeinde – in Opfikon.

Für Kino, Musik, Theater und Tanzen konnte ich mich schon immer begeistern. Alle diese Kunstgattungen bereichern uns und bescheren uns so manch’ schönen Abend. Auch bin ich gerne mit anderen Menschen zusammen. Und, es macht mir Freude, mit anderen zusammen etwas auf die Beine zu stellen. So bin ich nach der ersten Bühnenaufführung im 2014 in der Theaterwerkstatt Dingulari auch im Opfiker Jubiläumsjahr 2018 gerne wieder mit dabei.

Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt – der hat Kultur .
Oscar Wilde 1854-1900



Ursi Zeller-Fuchs

Kreativteam – Revisorin

Opfikon ist der Ort, wo ich die Primarschule besucht habe, heute wohne, arbeite und mich auch gerne in den verschiedensten Bereichen zusammen mit lieben Menschen engagiere.

Als ich beim «GeSTADTezi», einem eigens für das 25jährige Stadtjubiläum geschriebenen Theaterstück, zum ersten Mal Theaterluft geschnuppert habe, hat mich dieser Virus gepackt und nicht mehr los gelassen. Sich mit unterschiedlichsten Menschen auf eine Geschichte einzulassen und in verschiedene Rollen abzutauchen fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Denke positiv und wenn du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir wirklich Spass macht.
William Shakespeare



Brigitte Bischoff Bleiker

Kreativteam – Restauration

Vor dreissig Jahren bin ich in Opfikon gelandet und habe hier lieb gewordene Wurzeln geschlagen. Fast ebenso lange rühre ich auch immer irgendwo in einem Topf mit, wo Menschen aus Ideen, Begeisterung und Talent Kultur entstehen lassen wollen.

Mein Theater spielt sich jeweils lange vor der Premiere und hinter den Kulissen ab. So gefällt mir das: Verrückte Ideen austüfteln, mit dem Team die Köpfe zusammen stecken und solange rauchen lassen, bis sie sich dann doch verwirklichen lassen. Wie zum Beispiel ein Theater in den ARA Glatt Töpfen, absurd, nicht?

Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.
Albert Einstein