Regie

Im Jahr 2002 kam ich zum ersten Mal nach Opfikon – und blieb während den folgenden 11 Jahren. Ich habe im Schulhaus Mettlen unterrichtet und Theaterkurse geleitet.

Noch heute komme ich regelmässig und gerne nach 8152 zurück, meist als Theaterpädagogin in Schulprojekten oder für Kasperlistücke und Adventslesungen in der Stadtbibliothek.

Es braucht nicht viel, um Theater zu spielen. Und doch braucht es eine Menge, dass Schauspieler und Publikum davon angetan sind und sich zufrieden auf den Heimweg machen – nach einer Probe und nach einer Vorstellung. Ich freue mich, dem auf den ARA-Topf zugeschriebenen Stück Leben einzuhauchen und mit allen auf und hinter der Bühne zu erreichen, dass unser Theater den Appetit von jedem anregt und niemanden hungrig nach Hause gehen lässt.

„Ein Mann geht durch den Raum, während ihm ein anderer zusieht; das ist alles, was zur Theaterhandlung notwendig ist.“ Peter Brook