Ferdinand Fiabane – Toni „Fernsehteam TV Züri Nord“


Im Februar 1980 wechselte ich meinen Wohnort von Steinmaur nach Glattbrugg, bedingt durch meine Anstellung bei der Swissair als Grafiker. Meine Familie fühlte sich in unserer neuen Gemeinde auf Anhieb wohl.
Nach meiner jahrzehntelangen Fussballkarriere als Spieler, Trainer und Schiedsrichter konnte ich mich nach meiner Pensionierung wieder meinem zweiten Hobby widmen. Aber als ich erfuhr, dass bei uns Theaterinteressierte Spieler für eine Aufführung in Glattbrugg suchen, meldete ich mich sofort, weil ich mich immer noch gerne an meine Zeit als junger Spieler in Diepoldsau erinnerte. Somit war ich beim ersten Auftritt von Dingulari als Bahnhofvorstand dabei und es stand ausser Frage, dass ich auch dieses Jahr dabei sein würde – vorausgesetzt, dass auch ein älteres Semester gesucht wird.
Ich freue mich, in einer kleinen Nebenrolle wiederum dabei sein zu dürfen.