Nadia Staub-Pupikofer – Gülay Türkische Köchin


Im Jahr 2000 zog ich aus beruflichen Gründen vom Aargau nach Glattbrugg in die Hohenstieglen. Es war mir wichtig, da zu wohnen, wo ich auch arbeite. Ich fühlte mich sofort sehr wohl in dieser Gegend. 2007 zog ich mit meinem Mann, meinen zwei Töchtern und unserem Hund in den Glattpark. Diese familienfreundliche Siedlung, mit seiner grossen autofreien Zone, viel Grün und wunderschönem See, hat uns sofort angesprochen.
Im Herbst 2010 begann ich mit meiner Ausbildung zur Bewegungsanalystin. Unser Lehrer war vom Theater und Tanz begeistert und hat dies in den Unterrichtsstoff einfliessen lassen. Als ich vor drei Jahren für das Dingulari Theater angefragt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme. Zu dieser Zeit war ich intensiv mit meiner Diplomarbeit sowie der Abschlussprüfung beschäftigt, so dass ich erstmal die Rolle der Souffleuse übernahm und so erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln konnte, was mir sehr gefiel.
Als ich nun für das Theater Projekt “Ara Camp 8152“ angefragt wurde, war mir sofort klar, dass ich gerne wieder mitmache würde. Obwohl ich in Opfikon mit meinen Kursen für starke Mädchen sowie Backen und Kochen für Kinder sehr engagiert bin, nehme ich mir gerne die Zeit. Die Chance mit alten und neuen Theaterfreunden eine spannende und spassige Zeit zu erleben, die Rolle einer Köchin zu spielen sowie die geniale Idee, das Theater unter freiem Himmel aufzuführen, begeistern mich.
Privat liebe und schätze ich die türkische Küche. Ich finde Gülay eine spannende Figur und freue mich auf die Herausforderung, sie zu spielen.