Kateryna Senti Jurorin Elena Rizzi


Vor über 8 Jahren bin ich von der Ukraine in die Schweiz in den Glattpark gekommen. Schnell fand ich Kontakt mit vielen netten Leuten in Opfikon Glattbrugg Glattpark und lernte dadurch schneller die Deutsche Sprache. Als im 2013 Dingulari Schauspieler für das Theaterstück «Restaurant Terminus» suchte, wollte es der Zufall gut mit mir und ich wurde angefragt. Schon in meiner Kindheit liebte ich das Theater und Kultur und nun bot sich nach Jahren wieder die Möglichkeit, selber in einem Theaterstück mitzuspielen. Ohne gross zu überlegen sagte ich zu. Die Proben und die gute Stimmung unter den Mitwirkenden hatte mir sehr viel Freude bereitet und als bei den Aufführungen des Stückes «Restaurant Terminus» das Publikum ebenfalls Freude fand und begeistert war, stand für mich fest: Wenn Dingulari wieder ein Theaterstück aufführt, möchte ich wieder dabei sein. Der Zufall wollte es, dass Opfikon das 50 Jahr Jubiläum Stadt Opfikon feiert und Dingulari wieder ein Stück aufführt und noch ein paar Mitspieler suchte. Ich freue mich mit meinen Bühnenkollegen zusammen dem Publikum mit dem neuen Theaterstück viel Spass und einen unvergesslichen Theaterabend bereiten zu dürfen.